Zooschule Dresden

Wir waren am 20.03.2014 im Zoo Dresden.

Wir sind erst einmal durch den Zoo gelaufen und haben uns einige Tiere angesehen. Zum Beispiel waren wir bei den Guerezas und auch bei den Koala Bären. Dann waren wir noch bei dem Schneeleopard und dem Faultier, es durfte frei herumklettern. Am besten jedoch fand ich die Orang-Utans, sie waren sehr lustig.

Später waren wir noch in einem Gebäude, der Zooschule, da bekamen wir verschiedene Arbeitsblätter, die wir ausfüllen sollten. Dafür durften wir die Tiere beobachten. Dabei waren Elefanten und der Rippenmolch. Zuerst ging ich zu den Elefanten. Sie wurden gerade abgeduscht und der eine hat sogar sein Getreide gefressen.

Danach gingen wir wieder in das Gebäude, denn wir mussten ja noch den Rippenmolch untersuchen. Wir durften ihn sogar hochnehmen und ihn etwas genauer beobachten. Er hatte eine weich-feuchte Haut, denn es ist ein Lurch. Später haben wir unsere Lösungen verglichen und berichtigt.

Wir fanden diesen Zootag alle sehr schön und da das Wetter auch mitgemacht hat war es noch schöner.

Michelle Hegewald